fbpx

Über Guayusa

Anbau & Ernte Lucid Dreams Zubereitung Kaffee und Energydrink Alternative F.A.Q.

Kaffee und Energydrink Alternative

Guayusa – die Alternative zu Kaffee und Energydrinks

Mit dem Guayusa Energytee hast Du die perfekte Alternative für Kaffee und Energydrinks gefunden.

Wir erklären Dir warum!
Sei wie ein Kolibri – Sei Matchachin!

matchachin guayusa kolibri amazonas

Alter Kaffee & Lowergydrinks

Kaffee – eines der meist getrunkenen Getränke der Welt! Und leider, neben Hopfen, Soja und Getreide, einer der häufig gespritzten Rohstoffe in der Welt. Google mal Kaffee + Pestizide. Die negativen Folgen für Mensch und Umwelt sind unfassbar groß. Hinzu kommt eine entsprechende Ökobilanz des Kaffees. Achte beim Kaffee-Kauf also unbedingt auf die richtigen Siegel (Bio-Zertifizierung, fair trade etc.).

Des Weiteren wird  Kaffee nicht von jedem Magen vertragen, denn er enthält Gerbstoffe. Die meisten Menschen trinken ihren Kaffee daher mit viel Zucker und Milch, um den bitteren Geschmack zu überdecken. Mit Guayusa ist „bitter“ kein Thema mehr, denn Guayusa enthält keine Bitterstoffe und wird auch bei langem Ziehen nicht bitter!

Auch die neuen Trends, wie Kaffee to go in Einweg-Bechern und Kaffee in Aluminiumkapseln machen den Kaffee nicht besser, eher im Gegenteil –  Kaffee ist und bleibt „von Gestern“. Es ist Zeit für eine neue Alternative zu Kaffee.

Energydrinks – oder wie wir von Matchachin sagen: Lowergydrinks. Das Versprechen ist groß – mit Energydrinks wärst Du fit, schaffst extreme sportliche Ziele und wie der Name schon sagt: bekommst Energie. Dass man Energie bekommt, dem wollen wir nicht widersprechen. Allerdings zu welchem Preis und woher kommt die Energie überhaupt?

Wusstest Du wie viel Zucker in Energydrinks steckt? In jeder Dose verstecken sich rund 26 Stück Würfelzucker. Bei der Menge hast Du natürlich ordentlich Energie, aber auch entsprechende Nebenwirkungen. Neben dem Zucker enthalten Energydrinks noch Koffein, welches zusätzliche Energie liefert. Und die anderen beworbenen Inhaltsstoffe? Hier ein interessanter Artikel über Taurin. Die hohe Menge an Zucker und die anderen Inhaltsstoffe in vielen Energydrinks können langfristige Folgen für die Gesundheit haben und das Risiko von Übergewicht, Diabetes und Bluthochdruck erhöhen. Mit Matchachin bekommst du den Vorteil von Energydrinks ganz ohne Zucker.

Gibt es eine vernünftige Alternative?

JA – Guayusa-Energytee von Matchachin! Mit Guayusa wurde die optimale Alternative zu Kaffee und Energydrinks gefunden! Und das Beste: mit Matchachin garantiert natürlich, frei von Chemie, frei von Monokulturen und Großkonzernen- und das Ganze ohne negative Nebenwirkungen! Steig um auf Guayusa – die Natur und Deine Gesundheit werden es Dir danken!

  • matchachin guayusa alternative kaffee

    Guayusa-Tee – die perfekte Alternative zu Kaffee und Energydrinks, denn eine von vielen Besonderheiten ist die verblüffende Konzentration von Stoffen wie z.B. Koffein, L-Theanin und Theobromin.

    Guayusa, ausgesprochen [gwhy-you-sa] gehört zu den koffeinhaltigsten Pflanzen der Welt und kann bis zu 7,6% Koffein beinhalten. Anders als Kaffee, der oft nur eine aufputschende Wirkung hat und somit auch nervös machen kann, beinhaltet der Guayusa-Tee zusätzlich noch L-Theanin und Theobromin.

    Energytee statt Energydrinks: Mit Guayusa bekommst Du einen Tee, gewonnen aus den Blättern des Gartens von Mutter Natur, der keine Kohlensäure enthält! Also das perfekte Getränk, vor, während und nach dem Sport! Tipp von uns: Benutze stilles Mineralwasser für Deinen Guayusa-Energytee – für den Extra Kick an Mineralstoffen!

  • matchachin guayusa alternative kaffee

    Für alle, die keinen Kaffee vertragen oder mögen

    Guayusa ist die optimale Alternative zu Kaffee! Durch den Genuss von Guayusa-Tee wird das „Feeling“ viel harmonischer aufgebaut als bei Kaffee. Dabei hält die Wirkung auch deutlich länger an. Es soll dabei in der Regel zu keinem Unwohlsein wie Zittern, Schwindel oder Herzrasen kommen. Und noch besser: Guayusa ist auch für den Magen gut verträglich, denn pH-neutrale Eigenschaften der Guayusa führen nicht – wie bei vielen anderen Getränken – zu einer Übersäurerung. So sind Sodbrennen und übles Aufstoßen mit Guayusa Schnee von gestern!

  • matchachin guayusa amazonas energytee

    Sei nicht müde – sei Matchachin!

    Guayusa-Tee hat einen durchschnittlichen Koffeingehalt von ca. 3%. Durch die damalige Auswahl der Pflanzen und durch die spezielle Weiterverarbeitung des Guayusa-Energytees von Matchachin können wir diesen Wert in der Regel bestätigen (siehe Guayusa Anbau & Ernte). Da es sich bei Guayusa um ein reines Naturprodukt handelt, kann dieser Wert schwanken. Unserer Erfahrung nach sind vor allem bei längerer Ziehzeit auch höhere Werte mit Matchachin erreichbar.

    So wurden in Südamerika schon Studien getätigt, bei welchen ein unglaublicher Höchstgehalt von 7,6% Koffein getestet wurde!

    Arabica Kaffeebohnen kommen im Durchschnitt auf 0,8%-1,4% Prozent Koffein und Robusta Bohnen auf 1,7%-4% Prozent. Guayusa-Blätter können demnach mehr Koffein enthalten als die meisten Kaffeebohnen!

  • matchachin guayusa quichua indianer amazonas

    Der Energykick aus dem Amazonas

    Die Wirkung von Koffein dürfte jedem bekannt sein, aber die Kombination aus Koffein und L-Theanin ist meist nur den wenigsten bekannt! Denn jetzt wird es richtig spannend!

    L-Theanin ist einer der wichtigen Inhaltsstoffe im grünen Tee (Camellia sinensis) und Guayusa kann ähnliche Konzentrationen an L-Theanin aufweisen wie grüner Tee! Koffein und L-Theanin: das super Duett!

    Aber das war es noch nicht… Guayusa legt noch einen obendrauf!

    Vom super Duett zum mega Trio! Denn mit der weiteren Kombination aus dem Inhaltsstoff Theobromin, ein Stoff ähnlich wie Koffein, wird es erst so richtig genial! Theobromin ist nämlich im Kakao, also auch in Schokolade enthalten. Ihrkennt doch sicherlich den Spruch Schokolade macht glücklich, oder?

    Hier die Höhe der angegebenen Inhaltsstoffe der Guayusa-Blätter, laut dieser wissenschaftlichen Arbeit:
    Koffein = 32,8 mg/g – L-Theanin = 1,3 mg/g – Theobromin = 0,4 mg/g

Die positiven Eigenschaften von Guayusa bauen sich durch diese spezielle Kombination ganz anders auf als die von Kaffee, Tee oder Energydrinks. Es dauert z.B. länger bis man sie bemerkt, aber wenn sie dann da sind, dann merkt man sie sehr deutlich. Quasi eine „Feeling-Mischung“ aus Kaffee, grünem/schwarzen Tee und Kakao/Schokolade.

Ein großartiges Gefühl!
Und das Schöne daran – es hält auch noch lange an!

Am besten Du probierst es selbst mal aus!

  • matchachin guayusa quichua indianer amazonas regenwald

    Guayusa, das mega Trio

    Mit dem Guayusa-Energytee bekommst Du:

    den Kick des Kaffees: das Koffein
    den Fokus von grünem Tee: das L-Theanin
    das Glück des Kakaos und der Schokolade: das Theobromin!

    Eine geniale Symphonie an Inhaltsstoffen, die verblüffende Guayusa-Power-Effekte erzeugt!

    SEI NICHT MÜDE – SEI MATCHACHIN!

    Du brauchst mehr Infos?

    In Zusammenarbeit mit der Universität Siegen haben wir eine Studie durchgeführt: „Guayusa – eine Alternative zu Energydrinks?“ und die Ergebnisse waren der Hammer!

WE 💚 GUAYUSA!

Guayusa Energytee Studie

Die Universität Siegen hat eine Studie für uns erstellt, ob Guayusa eine Alternative zu Energydrinks ist.
Entdecke wie viel Power in Guayusa steckt und schau Dir die Ergebnisse an!
Sei nicht müde – sei Matchachin!
Guayusa – ein echter Energytee