fbpx

Über Guayusa

Anbau & Ernte Lucid Dreams Zubereitung Kaffee und Energydrink Alternative F.A.Q.

Zubereitung

Wie bereite ich meinen Guayusa-Energytee zu?

Es gibt verschiedene Wege, wie Du deinen Guayusa-Energytee zubereiten kannst: auf die traditionelle, moderne oder „gepimpte“ Art.
Wir zeigen Dir hier, wie Du einen echt guten Energytee zubereitest!

energytee guayusa quichua
  • traditionelle Zubereitung (Energytee):

    energytee guayusa quichua ecuador

    Verwende je nach gewünschter Stärke ein bis zwei Teelöffel Guayusa-Tee für eine Tasse, übergieße den Tee mit kochendem Wasser und lasse ihn ca. 5-7 Minuten ziehen.

    TIPP: Verwende einen Teefilter, um rückstandslos abseihen zu können. Du kannst deinen Energytee ohne Probleme ein zweites Mal aufgießen, der Koffeingehalt ist dann nur minimal geringer.*

  • moderne Zubereitung (Energypads):

    zubereitung energytee energypad

    Padmaschine (z.B. Senseo): Lege für eine Tasse Guayusa-Energytee ein Pad in den Padhalter und folge den Bedienungshinweisen des Maschinenherstellers. Wichtig für das beste Geschmackserlebnis: Maschine vorher unbedingt durchspülen, um Beeinträchtigungen durch alten, bitteren Kaffee zu vermeiden. Hierfür lässt du einfach ein bis zwei Tassen Wasser ohne Pad durchlaufen. So kannst Du sichergehen, dass bittere, alte Kaffeereste Deinen Guayusa-Energytee geschmacklich nicht beeinträchtigen.

    TIPP:: Mit dem gleichen Energypad kannst du eine zweite Tasse Energytee mit ähnlichem Koffeingehalt zubereiten!!*

  • moderne Zubereitung (Energypyramids):

    matchachin energytee guayusa

    Einfach einen Pyramiden-Teebeutel in eine Tasse geben und mit heißem Wasser übergießen. Nun 5-7 Minuten ziehen lassen, dann die Energypyramide herausnehmen und fertig ist dein Guayusa-Energytee.

    Auch hier ist ein zweiter Aufguss mit etwas geringerem Koffeingehalt erfolgreich machbar.*

  • Pimp your Energytee

    guayusa energytee eistee zubereitung

    In England pimpt man Guayusa mit Milch und Kandiszucker… Old british – but very lecker! Eine perfekte Alternative für Kaffee! Aber es geht noch besser, wie wäre es mit einem Guayusa-Latte? Einfach Espresso/Kaffee durch Guayusa-Energytee austauschen und einen herrlich leckeren Guayusa-Latte zaubern!

    In Ecuador lieben sie Guayusa-Eistee! Mache Dir eine Kanne Guayusa – je nach gewünschter Stärke mit entsprechender Menge Guayusa-Tee – und gib einen Schuss Limettensaft und etwas Zucker hinzu – ja nach Deiner Vorliebe kannst Du natürlich auch Agaven-Sirup oder andere Zuckeralternativen verwenden. Stell ihn nun in den Kühlschrank und serviere in mit Eiswürfeln. Fertig ist Dein Guayusa Eistee! Der absolute Burner im Sommer! Eiskalt, erfrischend und mit einer extra Portion Energy! Aber auch Blaubeersaft, Zitronen oder Pfirsichsaft sind extrem lecker… Minze?… Longdrinks?… Cocktails?… Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Sei kreativ – sei Matchachin!

    Pimp your Guayusa! Du bist Matchachin und hast eine super Rezeptur am Start? Dann teile sie mit uns auf Facebook oder Instagram. Für die besten Ideen haben wir eine Überraschung parat!

  • Energy2go Becher:

    energy2go tee to go guayusa

    Lege ein Guayusa-Energypad in Deinen Energy2go Becher, übergieße es mit kochendem Wasser und lass es – je nach gewünschter Stärke – einige Minuten ziehen. So kannst Du genüsslich auf dem Weg zur Arbeit, Universität oder zum Sport „Indianer-Energie“ tanken.

    Anschließend kannst Du es einfach erneut mit kochendem Wasser übergießen und easy nochmal Guayusa-Power nachtanken*.

*Guayusa mit so viel Power, dass Du zweimal Energy tanken kannst!

In einer Studie mit der Universität Siegen konnten wir nachweisen, dass der Koffeingehalt im zweiten Aufguss immer noch äußerst hoch ist. Gerade bei den Energypads und der Verwendung einer Senseo Maschine ist der zweite Aufguss fast so hoch wie der Erste! Der Hammer, oder?

Also spare Ressourcen und schone die Umwelt und nutze die Kraft der Guayusa zweimal! Schöner Nebeneffekt: auch die Geldbörse freut sich!
Guayusa Energypads – mit genug Koffein für zwei Aufgüsse!
Hier geht es zur Studie: „Guayusa – eine Alternative zu Energydrinks?“

WE 💚 GUAYUSA!

Klarträumen mit Guayusa

Möchtest Du mit Guayusa Klarträume (Lucid Dreams) erleben und so an Deinem spirituellen Krieger arbeiten? Dann lese hier weiter:
Guayusa Lucid Dreams