fbpx

Über Guayusa

Anbau & Ernte Lucid Dreams Zubereitung Kaffee und Energydrink Alternative F.A.Q.

Über Guayusa

Was ist Guayusa?

Wie Du kennst noch kein Guayusa?
Du weißt nicht wie Matchachin Du bist?
Na dann wird es aber Zeit!

Also was ist Guayusa – um es kurz zu fassen… Guayusa ist:

✓ ein leckerer Energytee,
✓ ein perfekter Kaffee Ersatz,
✓ eine natürliche Energydrink Alternative,
✓ ein anregender Liebestee,
✓ und ein magisches Traumkraut für spirituelle Krieger!

Ilex guayusa matchachin

Are you ready for Guayusa?

Tief im wilden Dschungel des Amazonas-Regenwaldes entdeckst Du eine einfache Hütte aus Stroh, Blättern und Holz. Aus den Öffnungen spielt und flackert Licht heraus, es brennt ein Lagerfeuer. Man hört sanftes Trommeln, Flöten und mystische Gesänge.

Als Du in die Hütte schaust siehst du Indianer. Bunt gekleidet tanzen sie singend um das Feuer. Über diesem blubbert und dampft es aus einem Topf. Du siehst wie ein Indianer seine Holzschale aus dem Topf füllt und einen großen Schluck davon trinkt… pure Energie durchflutet ihn, er explodiert schier, vor trotzender Kraft.

Ein kleines rebellisches Dorf in Gallien, mit seinen berühmten Kriegern und den spinnenden Römern, geht Dir durch den Kopf, als einer der Indianer die Schale dem nächsten reicht. Dieser gibt sie weiter und so macht die Schale die Runde. Immer schneller werden dabei die Musik, das Trommeln und die Gesänge. Die Indianer umgibt nur eine strahlende Aura der Energie, sie trotzen nur so vor Kraft, Wildheit, Konzentration und Fokussierung. In der Luft knistert es, Du fühlst eine noch nie gefühlte Spannung. Fasziniert fragst Du Dich: „Was trinken die da nur?“

Plötzlich hörst Du eine Stimme… Du bist Dir sicher – sie kommt aus der Ecke, dort wo der Schamane fast in Luft schwebend sitzt. Er schaut Dich mit einem unglaublich tiefen Blick direkt an. Du hörst sie wieder, die geheimnisvolle Stimme… Sie flüstert: „Trink mein Freund. Sei nicht müde – Sei Matchachin…“

  • guayusa tee matchachin energytee

    Ilex Guayusa Energytee

    das Original aus Ecuador
    traditionell durch Quichua Indianer angebaut
    BIO zertifiziert und fair gehandelt
    in kompostierbarer Verpackung
    mit Spende für das Guayusa Hilfsprojekt

  • ilex guayusa matchachin regenwald

    Du brauchst mehr Infos?

    Guayusa (Ilex guayusa) ausgesprochen [gwhy-you-sa] , ist ein immergrüner Baum, der zwischen 6 und 30 Metern hoch wird. Er wächst in den Regenwäldern von Ecuador, im Nordosten von Peru und im Südwesten von Kolumbien.

    Einigen von Euch ist wahrscheinlich schon sein nächster Verwandter (Ilex paraguariensis) bekannt. Aus dessen Blättern wird der Tee – Yerba Mate – hergestellt, der insbesondere in Argentinien, aber auch in anderen südamerikanischen Ländern eine ähnlich Rolle einnimmt wie z.B. Kaffee in Europa. Mit Guayusa gibt es jetzt DIE Alternative zu Kaffee & Mate.

    Der Unterschied zu Mate und Kaffee liegt nämlich in den Guayusa-Eigenschaften! Guayusa-Tee wirkt „anders“ – wenn es um Wachheit, Fokus, Konzentration und pure Lebensfreude geht.

    Kein Wunder, so nennt man Ilex Guayusa heute den „Energytee der Indianer“. Und das zu Recht! Denn die Blätter des Guayusa-Baumes enthalten reichlich Koffein und weitere sehr interessante Inhaltsstoffe. Dabei wird Guayusa nicht nur als „Energydrink – und Kaffeealternative“, sondern auch als Mittel zur Trauminduktion benutzt … denn ein positiver Effekt von Guayusa soll laut den Quichua-Indianern das Klarträumen sein…

    Hier erfährst Du, wie Du die Kraft des Guayusa-Tees zum luziden Träumen nutzen kannst!

  • guayusa tee matchachin energytee

    Volle Power

    In Guayusa wurden eine beachtliche Anzahl an sehr interessanten Stoffen entdeckt. Die Pflanze enthält unter anderem Flavonoide, Polyphenole und Saponine – um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die bemerkenswertesten Stoffe sind jedoch Koffein, L-Theanin, und Theobromin. Diese in Kombination machen Guayusa so einzigartig!

    Ein echt guter Energytee! So wundert es nicht, dass die Quichua-Indianer ihn „den Nachtwächter“ nennen…

  • guayusa tee matchachin quichua indianer

    Der Energykick aus dem Amazonas

    Die Wirkung von Koffein ist jedem bekannt. Aber bei Koffein in Kombination mit L-Theanin wird es erst so richtig interessant. Denn L-Theanin ist einer der wichtigen Inhaltsstoffe im grünen und schwarzen Tee (Camellia sinensis) und der Guayusa-Tee hat ähnliche Konzentrationen an L-Theanin wie grüner Tee! Koffein und L-Theanin, das super Duett!

    Aber das war noch nicht alles! Es kommt noch besser…

    Vom super Duett zum mega Trio! Denn mit der weiteren Kombination – mit dem Inhaltsstoff Theobromin, ein Koffein ähnlicher Stoff, wird es erst so richtig genial! Theobromin ist nämlich im Kakao, also auch in Schokolade enthalten. Ihr kennt doch sicherlich den Spruch Schokolade macht glücklich, oder?

    Die Höhe der angegebenen Inhaltsstoffe im Ilex Guayusa beträgt laut dieser wissenschaftlichen Arbeit:
    Koffein = 32,8 mg/g – L-Theanin = 1,3 mg/g – Theobromin = 0,4 mg/g

  • guayusa tee matchachin amazonas quichua

    Guayusa, das mega Trio

    Mit dem Guayusa Energytee bekommst Du:

    den Kick des Kaffees, das Koffein
    den Fokus des grünen Tees, das L-Theanin
    das Glück des Kakaos – der Schokolade, das Theobromin!

    Eine geniale Symphonie an Inhaltsstoffen – die verblüffende Effekte erzeugt!

    SEI NICHT MÜDE – SEI MATCHACHIN!

  • guayusa tee matchachin energytee quichua indianer

    Guayusa – der Liebestee

    Laut der Quichua-Indianer aus dem Amazonas hat der Tee auch einen Liebeseffekt. So nennt man in Ecuador Guayusa-Tee auch den Liebestee (Te de Amor) und die Kordeln, welche die Indianer aus den Guayusa-Blättern herstellen, Liebeskordeln. Begründet wird dies in Ecuador damit, dass Guayusa wohl sehr anregend also aphrodisierend und leistungssteigernd wirken kann. Erst „aphrodisierend“ und dann „leistungssteigernd“…

    WE 💚 GUAYUSA

Unsere Story

Du möchtest mehr über uns erfahren?
Wie alles begann?
Entdecke Matchachin das Start-Up mit 💚!
Die Story über Matchachin